Montag, 27. Januar 2014

Endlich 17!

Halli hallo!
Es wird mal wieder Zeit für ein Update, denn hier ist so einiges passiert. Ich bin jetzt tatsächlich schon über 6 Monate in den USA und habe nur noch ungefähr 4,5 Monate übrig. Die Zeit hier rennt einfach viel zu schnell und als mir meine Eltern die Rückflugsdaten gesagt haben ist mir erst einmal aufgefallen wie nah der Abschied kommt. Ich werde, aber aus der verbleibenden Zeit auf jeden Fall noch das beste machen.
Letzten Donnerstag war mein 17. Geburtstag und den habe ich so richtig amerikanisch bei Applebee's gefeiert. Meine Gasteltern hatten mir erlaubt 8 Freunde einzuladen und sie alle zum Essen einzuladen. Es war ein richtig schöner Abend! Wir hatten total viel Spaß und alle haben sich super verstanden, obwohl sie aus total verschiedenen Freundeskreisen waren. Die Kellner sind dann auch zu unserem Tisch gekommen und haben ein peinliches Geburtstagslied für mich gesungen, denn das ist in Amerika so Tradition. Ich habe auch ganz viele tolle Geschenke von meinen Lieben Zuhause, meiner Gastfamilie und meinen Freunden bekommen. Der Tag hat mich einfach sehr glücklich gemacht und mir noch einmal gezeigt wie sehr ich hier dazu gehöre. Es war eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Von unserem Schulkreis habe ich dann am nächsten Tag auch noch ein "Geburtstagsgeschenk" bekommen, denn wir hatten wieder einen Schneetag und mussten nicht in die Schule. Ich wusste von Anfang an, dass es einen langen, schneereichen Winter in Michigan geben würde, aber das übertrifft echt meine Erwartungen! Seit Weihnachten ist der Schnee nicht einmal getaut und es schneit regelmäßig. Die Durchschnittstemperatur ist so um die -10°C. Man sollte meinen das ist Sibirien und nicht die USA.... :D
Nach jetzt mittlerweile einem halben Jahr hier, habe ich total gemischte Gefühle darüber, dass ich in ein bisschen weniger als 5 Monaten nach Hause fliege. Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten meine Familie und all meine Freunde wiederzusehen, aber auf der anderen Seite habe ich mir jetzt hier auch ein Leben aufgebaut an dem ich festhalte und von dem ich nicht so schnell weg möchte. Leider ist das, aber der Lauf der Zeit. Und bis es soweit ist kann ich hier erst einmal noch den Schnee genießen und viel Ski fahren

P.S. Bilder folgen in einem extra Eintrag :)

Bis bald eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen