Mittwoch, 14. August 2013

über Schule und Urlaub...

Hallo auf die andere Seite des Ozeans :)
Ich wollte mich mal wieder, nach 3 WOCHEN AMERIKA, melden und euch über meinen ersten Besuch in der neuen Schule und unseren Trip nach Chicago erzählen.

Schule
Letzte Woche Dienstag war ich zum ersten Mal in meiner amerikanischen High School. Meiner erster Schultag ist aber erst am 3. September. Es war sooooo beeindruckend!!! Die Schule ist einfach riesig und die Schule hat eine eigene Schwimmhalle (!!) und auch ein riesiges "Stadion". Wir sind zuerst in eine Art Sekretariat, in dem wir zuerst meine ganzen Daten ausfüllen mussten. Danach haben wir dann meinen Berater/ Betreuer getroffen, der mir helfen sollte meine Kurse zu wählen. Er war super nett und total offen und war beeindruckt, dass ich schon ziemlich genaue Vorstellungen habe, was ich machen möchte. An der Grand Haven High School ist das Schuljahr in Trimester eingeteilt und man bekommt nach jedem Drittel ein Zeugnis. Manche der Kurse, z.B. Algebra und Englisch, gehen über 2 Semester und andere, sogenannte Wahlfächer, über nur 1 Semester. Ich habe für meine 3 Semester folgende Kurse gewählt:

- Englisch
- amerikanische Geschichte
- Algebra
- earth science ( "Erdwissenschaften.. ein Mix aus Geografie und Geologie)
- public speaking ( Rhetorik)
- Recht
- Outdoor ED ( ich habe das für das Wintertrimester gewählt und gehe dann Ski fahren)
- Yoga

Am 22. August habe ich dann "Orientation", das heißt wir bekommen unseren Studenplan für das 1. Trimester gesagt, machen Bilder für den Schülerausweis und bekommen unseren Spint. Ich hab mich übrigens auch für Cross Country nach der Schule für Herbst angemeldet. Heute ist mein erstes Training und ich bin schon ganz gespannt.






Chicago/ Kalamazoo 
Letzte Woche Freitag haben wir uns dann auf den Weg nach Kalamazoo gemacht. Meine Gasteltern haben dort ein kleines Ferienhaus am See. Den Samstag haben wir dann am und auf dem See verbracht. Wir hatten richtig viel Spaß, denn wir hatten so eine Art aufblasbare Scheibe, die wir hinten an das Boot gehangen haben. Das Ziel dabei ist so lang wie möglich sich darauf festzuhalten. Am Abend haben wir dann noch eine kleine Shoppingtour in der Mall gemacht und ich habe mir z.B. einen Schulrucksack geholt. Am Sonntag ging es dann in einen Vergnügungspark in der Nähe von Chicago. "Six Flags" gehört zu den größten Parks in den USA. Wir hatten so viel Spaß und sind den ganzen Tag ganz viele verschiedene Achterbahnen gefahren! Den Montag haben wir in Chicago verbracht. Einer echt tollen Stadt, die direkt am Lake Michigan ist.Am Mittag waren wir in der "Cheesecake Factory" essen und oh mein Gott!!! Das war so lecker! Ich hatte einen Mangokäsekuchen und der war einfach nur toll. Wir sind dann gestern nach einem entspannten Tag im Ferienhaus wieder nach Hause gekommen :)








Heute Nachmittag ist mein erstes Cross Country Training ( Sportart bei der man rennt und joggt). Ich bin schon super aufgeregt und freu mich ein paar Leute aus meiner Schule kennen zu lernen. Morgen geht es schon nach Florida bis Sonntag. Ich verspreche euch hier kommt keine Zeit für Langeweile auf. Ich freu mich schon total auf den Kurztrip nach Florida. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich euch deshalb nicht immer gleich antworte. Schreib mir einfach, ich freue mich immer von meinen Lieben zuhause zu hören!!

Bis bald! Ich melde mich wenn ich aus dem Süden zurück bin :)
Eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen