Montag, 5. August 2013

meine neue Heimat auf Zeit :)

Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich jetzt das erste Mal aus meinem neuen Zuhause. Ich bin am Samstag Nachmittag nach einem kurzen Flug angekommen. Das Flugzeug von Chicago nach Muskegon war so süß, weil es nur 30 Passagiere hatte und total winzig war. Dann bin ich ausgestiegen und da standen sie alle!! MEINE GANZE FAMILIE :) es war toll sie das erste Mal in echt zu sehen! Sie haben mich direkt in den Arm genommen und wir sind nach Grand Haven gefahren. Am Samstag war hier "Coast Guard" das kann man mit einem großen Stadtfest vergleichen, was zum Großteil am Strandfest stattfindet. Es war einfach der Hammer wir haben zuerst eine große Parade angeschaut ( sooo typisch amerikanisch!!) und dann sind wir durch die Stadt gelaufen. Alles war voll mit Essensständen und Fahrgeschäften, ein paar davon sind wir gefahren. Das hat echt total viel Spaß gemacht! Als wir dann im Stadtzentrum waren sagt Jeannie (meine Gastmama) plötzlich "schau da ist was von dem ich ein Foto machen will. Und da war es... Ein GROßES SCHILD mit Willkommen in Grand Haven Michi. Ich konnte es absolut nicht fassen!!! Ich war einfach nur überwältigt, was sie für ihr Gastkind, dass sie seit ein paar Stunden kennen auf die Beine stellen!! Ich bin so dankbar dafür :) Danach sind wir kurz nach Hause und ich konnte nach über 30 Stunden wach sein erstmal duschen :D Am Abend sind wir dann zurück in die Stadt und haben uns das Feuerwerk angeschaut. Ich schwöre so ein großes Feuerwerk, das an Musik angepasst ist, habe ich noch nie gesehen!!! Gestern haben wir dann erstmal alles hier wieder koordiniert und ich habe meine Sachen ausgepackt. Wir sind auch nach Muskegon in die Mall (Einkaufszentrum) gefahren, damit ich mir alles anschauen kann. (ich habe nichts gekauft!! :D) Zum Schluss haben wir dann noch einen originalen Blaubeerkuchen aus Michigan gekauft. Nachdem wir Abendbrot gegessen haben, haben wir uns den Kuchen geschnappt und sind zum Strand gefahren. Meine Gasteltern haben ein kleines Apartment direkt am Strand und das ist einfach nur UNGLAUBLICH SCHÖN. Der Strand, das Apartment und alles was in der Nähe ist, wirkt wie Urlaub. Ich hab gefragt, ob wir vielleicht einen Tag am Strand verbringen können und Jeannie hat gesagt, dass wir eventuell in den Sommerferiennoch ein Barbecue dort machen und dann übernachten und Zeit am Strand verbringen. Das wäre einfach so traumhaft ich kann das alles gar nicht glauben! Am Freitag geht es dann zuerst nach Kalamazoo und dann nach Chicago. Ich bin schon total gespannt und freu mich!! Wir wollen diese Woche auch noch zur Schule damit ich meine Fächer wählen kann- das wird aufregend!! :)
Das war es erstmal von mir, ich hoffe es macht euch Spaß es zu lesen!
Ich denke an euch und die Heimat :)
Liebe Grüße von der anderen Seite des Ozeans Michelle

P.S. Frank falls du das liest die Landschaftsbilder vom Strand sin extra für dich ;)

Meine Ankunft



 Die Parade


Mein Schild in der Innenstadt von Grand Haven :) 


 Mein Zimmer


 Der super leckere Blaubeerkuchen




 Der Strand von Grand Haven im Sonnenuntergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen