Sonntag, 8. September 2013

letzte Ferientage und erste Schultage

Hallo Blogleser!
Ich melde mich heute und will euch über das Ende des Sommers und den Beginn meines Schuljahres berichten. Ich bin jetzt schon seit ungefähr 1,5 Monaten hier und der Sommer ist einfach so rasant verflogen. Ich habe so viel erlebt, so viel gesehen und mich in meiner neuen Heimat eingelebt.

Crystal Mountain
Das vorletzte Wochenende meiner Ferien haben wir in Crystal Mountain, einem Skigebiet verbracht. Wir sind freitags Abends losgefahren und haben in einem original 70er Jahre "Dinner" gegessen. Das war genau wie man sich Restaurants in Amerika vorstellt. Und da mann ja ohne Schnee nicht Ski fahren kann, haben wir am Samstag und am Sonntag das Freizeitangebot des Resorts genutzt. Wir sind den Skihang mit der Sommerrodelbahn runtergefahren, haben Paintball ( das tat echt weh!! :D) und Lasertag gespielt und waren klettern. Da wir in einem Skiresort waren, sollte es natürlich auch ein aktiver Kurzurlaub werden. Jeannie und ich sind am Sonntag morgen zu dem "Legacy Art Park" gelaufen. Das ist eine Art Wald mit ganz vielen einzelnen Kunstwerken. Es war echt ein sehr schönes Wochenende und ich freu mich schon riesig darauf den Winter dort zu verbringen! :)






Erste Schulwoche
Heute ist Sonntag und das heißt ich habe meine erste Schulwoche erfolgreich überstanden :) Als ich am Montag in den Schulbus gestiegen bin hatte ich keine Ahnung, was mich erwartet! Ich war es absolut nicht gewöhnt die Neue zu sein. Ich kannte die Schule ja schon, aber als ich am Montag angekommen bin war alles ganz anders. Die Flure waren so gefüllt mit Menschen und alle waren irgendwie aufgeregt am ersten Tag. Ich bin also mit der Hoffnung ihn öffnen zu können zu meinem Spint. Es hat tatsächlich beim zweiten Mal geklappt! Dann ging also mein erster amerikanischer Schultag um 7.45 Uhr los. Ich war so aufgeregt! Alles lief sehr gut und zu meiner eigenen Verwunderung habe ich mich nicht verlaufen. Den Unterricht habe ich sehr gut verstanden und die Lehrer hier sind echt super! Es ist mehr ein Freundschaftsverhältnis als Lehrer-Schüler. Alle waren sehr hilfsbereit und haben Verständnis, wenn man mal etwas nicht versteht. Durch Cross Country habe ich auch ein paar Mädels gekannt mit denen ich während der Mittagspause sitzen konnte. Das Highlight am ersten Tag war die große "Pep Assembly", bei der alle Schüler (1900!!) in der Turnhalle zusammen kommen und die Lehrer alle nach den Ferien zurück begrüßen und den Schulteamgeist anheizen. Nach der Schule habe ich jeden Tag 2,5 Stunden Training und das mach echt viel Spaß. Wir sind eine große Familie. Am Freitag war dann das erste Football-Spiel zu dem ich gegangen bin. Das hat total viel Spaß gemacht, da es mehr ein soziales Event ist als Sport schauen. Wir haben tatsächlich gewonnen :) GO BUCS!!! Danach war noch ein Tanz und dann war ich nach meiner ersten Woche auch echt reif fürs Bett. Gestern hatten wir nämlich schon unser zweites Rennen und das lief echt sehr gut, denn wir haben als Team gewonnen. Soweit erstmal zum Überblick meiner Woche! Ich hoffe es hat euch gefallen :)









Liebe Grüße aus Michigan
Bis bald Michelle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen