Freitag, 25. April 2014

Auf in die Hauptstadt!

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mich bemuehen dieses Mal schneller ein neues update zu machen als das letzte Mal.
Ich hatte die vergangene Woche "the time of my life" wie der Amerikaner sagen würde. Unsere Gruppe von Austauschschülern und ich sind mit unserer Betreuerin für ein verlängertes Wochenende nach Washington DC gefahren. Ich kann nur sagen, dass ich überwältigt war von der Schönheit der Stadt. Neben Rom und London ist es definitiv meine Lieblingsgroßstadt. Am ersten Tag haben wir die typische Touristenattraktionen besucht. Wir waren im Capitol, beim Washington Monument, Am Whitehouse, und zu all den Memorials. Die Bauweise der regierungsnahen Gebäude erinnert einen sehr an einen römisch, antiken Baustil. Zudem ist alles sehr gut gepflegt und man findet keinen Müll auf dem Fußweg. Am zweiten Tag sind wir dann zuerst zum Holocaust Museum gegangen, was sehr gut das Leben dargestellt hat, aber es war auch sehr traurig und deprimierend. Danach hatten wir dann den ganzen Tag zur freien Verfügung. Als wir uns dann in kleinere Gruppen aufgeteilt hatten, haben wir uns entschieden in eines der interessantesten Viertel von DC zu gehen- Georgetown. Es war wunderschön und total niedlich! Überall waren kleine Läden, Cafes oder Buchshops. Nachdem wir ein bisschen shoppen waren, sind wir dann zur Promenade gelaufen und haben das tolle Wetter genossen. Der Tag hat dann in Chinatown zum Abendessen geendet.
Ich hatte eine unglaubliche Zeit und habe mich so in die Stadt verliebt! Ich vermisse unsere internationale Gruppe auch schon sehr....
Aber hier erst einmal ein paar schöne Bilder von unserer Reise!












Bis bald eure Michelle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen