Dienstag, 7. Mai 2013

1 Tag - 2 Schritte vorwärts

Hallo Ihr lieben Blogleser :)
Tut mir leid, dass ich euch schon wieder zutexte, aber es passiert einfach so viel zur Zeit!
Heute war es endlich soweit ich war auf der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika. Mein Termin war 7.45 Uhr, wobei man aber eine halbe Stunde vorher da sein sollte. Als ich dann für eine halbe Stunde vor dem Tor der Botschaft auf meine Sicherheitskontrolle gewartet habe, hat sich mir schon echt der Magen umgedreht. Ich mein man hat ja nicht jeden Tag einen offiziellen Termin bei der Botschaft! Wir sind dann in 4er Gruppen in das Hauptgebäude gegangen, wo man dann an mehreren Männern vorbei gehen musste, die einen dann bis ins Wartezimmer durchgelassen haben. Danach habe ich einen Zettel bekommen auf dem stand wie ich meine Dokumente zu ordnen habe. Nachdem ich die dann am ersten Schalter abgegeben hatte, fing das Problem an... Mein Passbild war zu alt ( Achtung: das darf nicht älter als 6 Monate sein). Ich hatte weder ein anderes Bild noch Geld mit, deshalb muss ich das jetzt schnellstmöglich nachschicken. Als mein Name aufgerufen wurde musste ich dann zum letzten Schalter für das Interview. Der Konsulatsbeamte war zum Glück super nett und hat mir ein paar Fragen in einer "Denglisch-Mischung" gefragt. Ich habe ihn aber trotzdem gut verstanden und konnte dann schon wieder gehen :D



Die zweite gute Nachricht kam gestern Abend spät. Ich habe ganz normal mit Kate (meiner Gastschwester) über Facebook geschrieben. Plötzlich sagt sie mir, dass sie sich entschieden haben mich jetzt auf jeden Fall für das ganze Jahr aufzunehmen. Ich bin überglücklich!!! Endlich habe ich eine feste Gastfamilie.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen