Mittwoch, 24. Juli 2013

Der Flug ins neue Leben :)

Hallo Ihr da drüben :D
Zuerst einmal ich bin gestern (23.Juli) gut angekommen.
In Dresden hieß es dann 5:30 Uhr schließlich Abschied nehmen und das ist echt nicht einfach wenn man weiß, dass man seine Lieben ab jetzt für 10 Monate nur virtuell sieht. Nach einigen Tränen, die geflossen sind, war es dann soweit. Ich war mit 4 anderen EF-Schülern im Transitbereich und es gab kein zurück mehr. Der Flug nach Frankfurt war echt komisch, da man gerade erst in der Luft war und dann sofort wieder unten :D In Frankfurt sind wir zuerst fast nicht in den boarding Bereich gekommen, da wir keine Einverständniserklärung der Eltern hatten. Zum Glück haben wir es dann doch geschafft. Unser Flugzeug hatte leider ein bisschen Verspätung, aber das Warten hat sich echt gelohnt. Wir sind mit einem Airbus A380 von Singapore Airlines geflogen, der war zweietagig!!!





 Das Personal war super nett und das Essen war auch gut! Endlich in New York angekommen mussten wir an der strengen Passkontrolle vorbei, unser Gepäck holen und durch den Zoll. Das hat auch mehr oder weniger reibungslos funktioniert. Dann war es tatsächlich soweit WIR WAREN IN NEW YORK! Nach ein paar Minuten Fahrt haben wir sogar die Skyline gesehen, zwar sehr klein aber beeindruckend! Weiter ging es per Bus auf einen Roadtrip nach Rhode Island ( das erstmal amerikanischer Highway ). Nach über 20 Stunden Reisezeit sind wir dann endlich im Camp angekommen. Ich kann euch sagen es ist soooo anders als in Deutschland. Begonnen mit dem Essen bis hin zu Toiletten :D Gestern haben wir dann nicht mehr viel gemacht und sind zeitig ins Bett und heute haben wir das erste Mal hier gefrühstückt, den Campus erkundet, nette Amerikaner kennegelernt ( der Mann hat mir direkt erzählt was ich mir so in Michigan anschauen soll :) ), sind schwimmen gegangen und haben Film geschaut. Das erste Mal aufwachen hier war irgendwie komisch und ein bisschen einsam, obwohl wir ein Zweibettzimmer haben. Ich habe aber dann heute Mittag mit meiner Gastmama telefoniert und sie war so toll und hat gesagt 'endlich bist du in den USA, wir bleiben jetzt die ganze Zeit in Kontakt meine Liebe...' seitdem bin ich echt angekommen und freu mich total auf das Jahr!!
Morgen beginnt der Unterricht darauf freue ich mich schon total!





Bis bald und liebe Grüße aus den USA
eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen