Montag, 22. Juli 2013

Wie man sein Leben in einen Koffer packt

Hallo Ihr Lieben aus Deutschland :)
Es ist soweit in wenigen Stunden geht es los! Los ins Abenteuer meines Lebens :)
Ich würde gern noch mehr Zeit mit meinen Lieben hier verbringen, obwohl es wahrscheinlich nie genug wäre. Auf der anderen Seite kann ich es nicht erwarten endlich ins Flugzeug zu steigen.
Ich möchte jetzt noch über 2 Dinge berichten: das Kofferpacken und meine 2. Abschiedsparty.

Koffer packen
Das Packen begann zuerst einmal mit einer großen Ernüchterung. Ich hatte schon eine Seite meines geliebten Koffers mit Kleidung gefüllt, als ich feststellte, dass die Kofferwaage schon viel zu viel anzeigt. Was tun? Wir haben dann den Koffer meiner Eltern gewogen, der 3kg weniger wog. Es war keine leichte Entscheidung, da ich total an meinem Kofferset hänge. Letztendlich habe ich mich dann doch für meine Kleidung und meine persönlichen Sachen entschieden und damit gegen meinen Koffer. Fertig gepackt ist er jetzt auch und ich hoffe, dass er nicht mehr als 21 kg wiegt. Ich darf 23kg mitnehmen und möchte gern noch eine kleine Differenz für die Zeit im Camp lassen. Was er tatsächlich wiegt, wird sich heute Abend herausstellen.



Abschiedsparty Nr. 2
Ich habe gemeinsam mit meinen rund 30 Gästen einen wundervollen Abend verbracht. Wir haben gegrillt und gemeinsam viel Spaß gehabt! Ich habe von all meinen Lieben ganz tolle Geschenke bekommen. Jeder hat sich einfach so viel Mühe gegeben, weil ich ein Jahr in den USA lebe. Ihr seid echt ALLE unglaublich und ich werde euch sehr sehr vermissen! Wie versprochen werde ich euch ab jetzt immer regelmäßig auf dem Laufenden halten, ob über diesen Blog oder per E-Mail.



Noch ein kleines Anliegen, wenn ihr Internet zwar toll findet aber noch viel lieber wieder einmal einen echten Brief schreiben wollt, dann schickt mir einfach eine E-Mail und ich schicke euch meine amerikanische Adresse. Meine E-Mail Adresse: kluge.michelle97@gmail.com

Ich verabschiede mich jetzt also aus Deutschland und melde mich das nächste Mal aus den USA, wenn ich gut angekommen bin. Ich wünsche euch weiterhin schöne Ferien und genießt den Sommer!


Bis dahin,
eure Michelle

P.S. liebe Sandra, lieber Markus es tut mir leid, aber das Bild musste einfach mit dazu :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen