Sonntag, 14. Juli 2013

letzte Vorbereitungen und erster Abschied

Hallo Ihr lieben Leser :)
Zur Feier der ersten einstelligen Zahl an Tagen wollte ich auch mal wieder was schreiben.
Ich habe euch seit meinem letzten Post, den ich noch im Juni geschrieben habe, einiges zu erzählen! Es gibt drei Themen: Flugdaten, Telefonat mit meiner Gastmama und die Abschiedsfeier Nr.1.
Wenn euch das also nicht interessiert wäre das jetzt die einmalige Gelegenheit wegzuklicken :D Scherz! Ich hoffe natürlich, dass Ihr weiter lesen wollt.

Flugdaten 

ENDLICH! Ich habe darauf eine halbe Ewigkeit gewartet :D vergangenen Dienstag habe ich sie endlich bekommen und sie direkt mit zu meiner Tante genommen. Darin war mein Flug, der nun sehr früh am 23. Juli von Dresden nach Frankfurt und ( applaus!!!!!) dann nach NEW YORK geht. Ich freu mich total über die Flugroute denn ich fliege ab Frankfurt zusammen mit einer Freundin und dann in den Big Apple. Ich habe auch Infos zu meinem Camp bekommen. Es geht auf den Campus der Bryant University in Rhode Island. Mit mir zusammen nehmen noch ungefähr 400 andere Schüler aus über 10 Nationen daran teil. Ich habe auch noch eine TRAVEL GUIDE bekommen für den Flug, einen Anhänger für meinen Koffer und eine Hülle für meinen Reisepass, auf die drauf gedruckt ist was ich machen muss, wenn ich meinen Flug verpasse.

Telefonat 

Vor einiger Zeit habe ich mich auch mal getraut bei meiner Familie anzurufen. Es hat sich echt gelohnt! :) Als ich das erste Mal angerufen habe, hat niemand abgehoben aber das zweite Mal ging dann meine Gastschwester ran. An ihrer Stimme hat man gehört, dass sie total überrascht war und sich total gefreut hat. Nachdem ich dann kurz mit ihr geredet habe ( war ja nichts neues für uns :) ), habe ich natürlich gefragt, ob ihre Eltern auch da sind. Jean, meine Gastmama hat mich dann direkt freudig begrüßt mit "honey". Sie war so süß und hat mir gesagt, dass sie schon die Tage zählen bis ich ankomme. Sie freuen sich auch schon total auf unsere gemeinsamen Ausflüge und dass wir zusammen zu Coast Guard gehen können. Zu meinem ersten Tag in Grand Haven gleich ein Feuerwerk, das wäre doch nicht nötig gewesen :D
Ich hätte voll gern wieder mit ihnen gesprochen, aber leider haben sie ihr Telefon verlegt und sie auf dem Handy anzurufen, wäre aus Deutschland zu teuer. Dafür schreiben wir E-Mail und so kann ich immer auf dem neusten Stand sein :)


Abschiedsfeier Nr. 1

Jetzt zu dem Aktuellstem! Gestern war meine Abschiedsfeier, die ich mit meiner Freundin zusammen gefeiert habe. Wir waren ungefähr 30- 40 Leute. Es war ein sehr schöner Abend und ich habe mich sehr gefreut alle noch einmal zu sehen :) Ich habe ja die letzte Schulwoche mit dem internationalen Jugendprojekt zusammen mit anderen Leuten aus meiner Schule und einer Gruppe von Engländern verbracht. Das hat schon einmal etwas von Probeabschied. Gestern war es dann soweit... ich musste einige von meinen Freunden für zehn Monate verabschieden :( einfach unvorstellbar! Es war total traurig und sehr emotional! Zum Glück sehe ich aber einige diese Woche noch einmal :)
Ich habe auch wahnsinnig tolle und kreativ Geschenke bekommen, die ich als Erinnerung alle mitnehme. Viele haben mir auch noch ihre Glückwünsche auf meine Flagge geschrieben. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle die da waren und mir den Abend versüßt haben!  Ein extra Danke auch an meine Tante für die Torte! :) Ich werde euch alle sehr vermissen :(






Nichtsdestotrotz beginnt mit einem Abschied auch immer ein Neuanfang. Der beginnt jetzt schon in 9 Tagen!! Und in meinem Fall weiß ich, dass auf der anderen Seite jemand auf mich wartet und sich
freut.

Das war es erstmal wieder von mir. Der nächste Eintrag wird wahrscheinlich über Koffer packen und die zweite Abschiedsfeier sein :)
Bis bald Michelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen